Eurasier Züchter Portal

Eurasierzüchter stellen ihre Zuchthunde und Zuchtstätten vor


eingetragener Züchter EKW/VDH von 2006 - 2011, seit 2011 im EZV

Am 26. August 2017 brachte Cally-Sky 7 gesunde Welpen zur Welt, 3R/4H.
Vater ist A-Baldo vom Margaretenhof.

 

 

Mein Traum geht in Erfüllung

 

Cally

Cally-Sky von der Stuhrer Mühle

geboren am 22.07.2011

Würfe bisher:2

Cally's Stammbaum

 

Donna KopfMeine Hündin Donna erblickte am 07.03.2004 in Diedorf das Licht der Welt. Ich hatte mich damals schon seit mehr als ein Jahr auf der Welpenliste eintragen lassen, aber keine Antwort erhalten. Ungeduldig rief ich Frau Feder an, um mich nochmals nach einem Welpen zu erkundigen. Überraschender Weise hatte Frau Feder eine Welpenhündin für mich, doch es gab da ein kleines Problem, die Welpen waren in der Nähe von Augsburg, ich dagegen wohnte in Bremen. Nichts desto trotz habe ich keine Minute gezögert, um mir den Traum von einer Eurasierhündin zu erfüllen!

Nach vielen vielen aufregenden und lehrreichen Gesprächen mit der Züchterin Kerstin Konopa konnte ich dann endlich meinen Bilderbuch-Hund am 02.05.2004 abholen. Ich fuhr mit ihr quer durch Deutschland und war von Donna´s Neugier und Verhalten auf der Fahrt sehr überrascht. Damals wusste ich noch nicht, was für ein aufregendes Leben ich mit meiner Eurasierhündin Donna noch haben würde, aber ich ließ es auf mich zukommen und war sehr glücklich darüber.

Nachdem Donna 2 Jahre alt war, und ich mit ihr an mehreren Wettkämpfen teilgenommen hatte, und die Richter mir dabei immer wieder versicherten, dass Donna eine Hündin mit besonderen Vorzügen für die Rasse der Eurasier sei, entschloss ich mich mit ihr zur züchten.

Nachdem ich mir vermeintlich passende Rüden ausgesucht hatte und einen nach dem anderen mit Donna abgefahren hatte, wurde ich eines besseren belehrt, nämlich, dass sie ihren eigenen Kopf und somit ihren eigenen Geschmack für Rüden hatte. Gott sei Dank hatten wir immer genügend Auswahl!

Donna hatte bereits 2 wundervolle Würfe mit 5 und 6 Welpen! Es gibt einfach nichts aufregenderes als Welpen aufwachsen zu sehen. Meine Kinder, die mittlerweile 12 und 10 Jahre alt sind, waren mir bei der Welpenaufzucht eine große Hilfe.

Da Donna, mittlerweile 7 Jahre, immer noch wunderschön und gesund ist, entschlossen wir uns für einen C-Wurf mit ihr. Donna entschied sich für Aristo vom Stromsteich! Aristo war einfach ein Gentleman unter den Rüden, er umwarb sie sehr, er kommunizierte mit ihr, wie ich es noch nie zuvor gesehen habe.

Aus dem C-Wurf haben wir Cally-Sky behalten, unsere Nachwuchshündin, mit der wir unsere Zucht fortsetzen.

 

 


Donna mit ihrem 1. Wurf