Eurasier Züchter Portal

Eurasierzüchter stellen ihre Zuchthunde und Zuchtstätten vor



eingetragener Züchter im EZV seit 2013

 

 

 

Eurasier vom Arenholzer See

Unsere Zuchthündinnen:
Riekendahl's Honami,
genannt Shari

geboren am 21.6.2011

Würfe bisher: 2

Stammbaum von Honami

Anouk vom Kladower Wäldchen

geboren am 17.11.2014

Würfe bisher: 1

Stammbaum von Anouk

 

HonamiIm "schönsten Bundesland" Deutschlands ~ Schleswig-Holstein ~, unweit der dänischen Grenze - genau zwischen Nord- und Ostsee liegt direkt am Arenholzer See das beschauliche Örtchen Lürschau.

Hier in unserm Garten gibt es für unsere Shari stets etwas neues zu endecken, sei es an unserem Wasserlauf nebst Teich oder in diversen Winkeln und Ecken unseres 1000 qm² großen abwechslungsreichen Grundstücks.

Zu unserm Rudel gehören zur Zeit neben meinem Mann und mir unsere Eurasier-Hündin Riekendahl`s Honami Rufname ~ Shari, sowie die beiden Perserkatzen Ghia und Balou, welche entgegen der üblichen Mär sich gut miteinander verstehen.

Im Frühjahr 2010 haben wir uns nach einer für uns passenden Hunderasse umgesehen und sind dann nach umfangreichen Recherchen und Besuchen von Hundeausstellungen auf den Eurasier gekommen. Auslöser dafür war eine zufällige Begegnung in der Schleswiger Fußgängerzone mit einer Familie nebst 3 prächtigen Hunden ~ die sich dann in einem Gespräch als Eurasier herausstellten. Von diesem Moment an war uns klar, daß nur ein Eurasier für uns in Frage kam.

Nach reiflicher Überlegung, diversen Gesprächen mit verschiedenen Eurasiervereinen und vielen Spaziergängen, die von den jeweiligen Vereinen angeboten wurden, haben wir uns der EZV (EurasierZucht-Vereinigung e.V) und dem EFD (Eurasierfreunde Deutschlands) angeschlossen, weil in uns der Wunsch entstand die tollen Gene und wundervollen Charaktereigenschaften unserer Hündin weiter zu vererben.

Unsere Shari bereitet uns jeden Tag immer wieder neue Freude, sodaß wir uns gar nicht mehr vorstellen können, wie es ohne sie war. Durch unsere großartige Shari ist in uns der Wunsch entstanden unser Rudel bald zu vergrößern. So zog im Januar 2015 Anouk vom Kladower Wäldchen in unser Haus, mit der wir unseren nächsten Wurf planen.

Sharis Tochter - Amal vom Arenholzer See, geboren am 24. Juli 2015 aus unserem A-Wurf vervollständigt unser Trio.