Eurasier Züchter Portal

Eurasierzüchter stellen ihre Zuchthunde und Zuchtstätten vor

Eurasier von der Hellwegbörde
eingetragener Züchter im EZV seit Oktober 2015

Nicht aktiv

 


 

Ein traumhafter Eurasier

Unsere Zuchthündin
Bonnie vom Eurasiertraum
geboren am 6.3.2014
Würfe bisher: 0
Stammbaum von Bonnie


 

Bonnie vom EurasiertraumAls unser Yorki-Rüde Nico 13 Jahre alt war, stellte sich die Frage nach einem zweiten Hund. Der Hund sollte zu uns passen, ausgeglichen, familienbezogen und wesensstabil sein. Ganz wichtig war für uns dabei auch, dass wir dieser Rasse und den Bedürfnissen auch wirklich gerecht werden können.

Bei Recherche im Internet stießen wir auf den Eurasier und waren da schon sehr fasziniert. Bei uns im Ort gab es schon zwei Eurasier, eine Hündin und einen Rüden. Also wurde bei zufälligen Treffen jede Möglichkeit genutzt, zusätzliche Informationen aus erster Hand einzuholen. Es stand recht schnell fest, wenn noch ein Hund, dann ein Eurasier.

In der Nähe war zu der Zeit eine Hündin trächtig und nach einem Telefonat mit der Züchterin wurden wir eingeladen, uns die Hunde und die Zuchtstätte anzusehen. Nach kürzestes Zeit hatten sich alle Überlegungen erledigt, die drei Hündinnen unserer Züchterin waren mit ihrem zurückhaltenden, aber doch freundlichen Wesen absolut überzeugend. Ausführlich wurden die letzten Fragen geklärt und Ende April 2014 zog dann Bonnie vom Eurasiertraum bei uns ein.

Aus diesem 8 Wochen alten Fellbündel ist eine ausgeglichene, wesensstarke junge Hündin geworden, die mit ihrem Charme und ihrem liebevollen Wesen alle verzaubert.

Nachdem Bonnie alle Gesundheitsuntersuchungen mit super Ergebnissen bestanden hat, kam dann der Gedanke einer Zucht auf. Letzte Zweifel räumte schließlich Bonnie selber aus, nachdem wir ihre Nichten und Neffen (C-Wurf vom Eurasiertraum) im Alter von 4 Wochen besuchen durften. Mit ihrem feinfühligen und gelassenem Wesen, dem fürsorglichen Umgang mit Welpen und auch kleineren Hunderassen hat sie uns absolut überzeugt, dass wir mit einer Hündin mit so positiven Eigenschaften züchten können.

Nun hoffen wir, dass wir bald in den Genuss eines eigenen Wurfes  kommen und wir andere Menschen mit einem genauso gesunden, wesensstarken und tollen Hund glücklich machen können.

Das Risiko, unserem Rüden Nico noch einen Welpen vorzusetzen, hat sich mehr als gelohnt. Wir haben es nicht einen Tag bereut. Beide profitierten von einander und waren ein eingespieltes Team, bis wir unseren Nico leider im Oktober 2016 gehenlassen mussten.

 

 

Bonnie und Betty Bonnie Bonnie

Bonnie Bonnie Bonnie und Nico