Eurasier Züchter Portal

Eurasierzüchter stellen ihre Zuchthunde und Zuchtstätten vor

 


eingetragener Züchter im EZV seit 2020

Am 25.04.2022 brachte Kassandra unseren B-Wurf zur Welt, 4 Rüden und 1 Hündin.
Vater ist Alexis von Hohenzollern

Eurasier von der Maxn Au

Kassandra von den Wolfswiesen

geboren am 23.04.2018
Würfe bisher: 2

Stammbaum von Kassandra


 

Die Zuchtstätte Eurasier von der Maxn Au hat das Ziel, den Eurasier in seiner Ur-Form zu erhalten - als einen eindrucksstarken, imposanten und alltagstauglichen Familienhund. Ein lange gehegter Wunsch unseres "Urvaters" Christian war es, einen Hund in unsere Familie zu adoptieren. Schon immer war er den nordischen Rassen zugetan, die aufgestellte Rute, das längere Fell, die spitzen Ohren. All das, was diesen Hunden das so schöne wölfische Aussehen gibt. Zur damaliger Zeit wurden auch einige Züchter solcher Rassen besucht, doch kurz vor der Zusage bekam "Urmutter" Silvia jedesmal wieder Bedenken. Sie hatte seit Kindesalter an Angst vor Hunden, je größer der Hund, desto größer war die Angst. Da bei einem Hund alle Familienmitglieder bereit und dabei sein müssen, wurde dieser Traum für lange Zeit auf Eis gelegt.

2017 zog eine Eurasier-Züchterin mit vier Wochen alten Welpen zu uns in die Straße und wie das so ist mit Kindern, verbrachten wir unsere ganzen Ferien bei ihr im Garten im Welpenauslauf. Christian war hin und weg von dieser Rasse, die uns vorher nicht bekannt war, sie vereint all das, was er sich von einem Hund vorstellt. Auch Silvia war sofort verzaubert von den kleinen Bärchen, die Angst war wie weggeblasen und wir ließen uns auf die Warteliste für den nächsten Wurf setzten.

KassandraNach circa zwei Jahren kam bei uns der Wunsch nach einem zweiten Hund auf. Gerne würden wir einen Nachkommen von Kassandra unser Eigen nennen, da sie uns natürlich charakterlich, als auch vom Körperbau und Proportionen super gut gefällt. Die nötigen Gesundheitsuntersuchungen sind alle überdurchschnittlich ausgefallen und im Alltag hat sie keine Ängste oder Probleme, die mögliche Nachkommen negativ beeinträchtigen könnten. Die Entscheidung für eine eigene Zuchtstätte ist gefallen und die Suche nach einem passenden Namen begann. Wir wollten einen Namen, der für uns eine gewisse Bedeutung hat, der leicht auszusprechen ist, keinen "0815"-Namen und vor allem einen wohlklingenden. Unsere Wölfchen sind etwas ganz Besonderes und sollen auch einen solchen Namen tragen. Diesen einen Namen zu finden, hat lange gedauert. Der entscheidende Einfall ist uns indirekt auf einem Spaziergang von Kassandra gegeben worden. Der Geburtshof von Christian ist früher landwirtschaftlich betrieben worden, dazu gehörten verschiedenste Felder, genannt Auen. Damals war es üblich, dass die einzelnen Gehöfte Namen hatten, unserer war "bei’m Maxn". Eine Zusammensetzung dieser beiden Komponenten ergibt unsere "Zucht von der Maxn Au".

Im Februar 2021 war es dann soweit, alle Vorarbeiten haben sich gelohnt und sieben Welpen von der Maxn Au haben das Licht der Welt erblickt. Es war von Anfang an geplant, dass aus diesem Wurf ein Mädchen bei uns bleiben wird und unser Leben sowie die Zucht bereichern. Anastasia von der Maxn Au stellt seitdem unseren Alltag auf den Kopf und ist ein wunderschöner Vertreter ihrer Rasse, sie entspricht genau unseren Vorstellungen und unserem Zuchtziel nach Eurasiern in seiner Ur-Form. Wenn alle Untersuchungsergebnisse positiv ausfallen und sie im Alltag keine Probleme entwickelt wird auch sie unsere Zucht bereichern. Die Eurasier von der Maxn Au freuen sich auf eine Nachricht, einen Anruf oder einen Besuch auf unserer Website.

Hier sind wir zu erreichen:
E-Mail: von-der-maxn-au@gmx.de
Telefon: 0172 / 722 588 3
Website: www.eurasier-von-der-Maxn-Au.de
Instagram: eurasier_von_der_maxn_au
Facebook: Eurasier von der Maxn Au

 

WelpenWelpenspielplatz