Eurasier Züchter Portal

Eurasierzüchter stellen ihre Zuchthunde und Zuchtstätten vor

Wolfsangel Eurasier Bash

Lioba u. Karl-Heinz Schanz
Dörfle 10

77709 Wolfach

Tel.: 07834-1328

Zu unserer homepage

Mail an L. Schanz

 

 

Eurasier Bash
Bash-Wolfsangel vom Kapellenberg

Eurasier von der Wolfsangel
eingetragener Züchter VDH seit 1991, EZV seit 2019

Am 28.02.2024 brachte Nez-Pichu 12 gesunde Welpen zur Welt, 4 Rüden und 8 Hündinnen.
Vater ist Duke von der Ruhrquelle


Unsere Zuchthündinnen:
Quibby von der Wolfsangel geboren am 12.09.2019
Würfe bisher: 1
Stammbaum von Quibby

Raven von der Wolfsangel
geboren 14.04.2020
Würfe: bisher 1
Stammbaum von Raven

Im Bekanntenkreis gibt es eine liebevolle Scherzfrage:
“Wie heißen zweibeinige Hunde?“ Antwort: „Schanz“

Seit 1988 leben wir mit und für unsere Hunde und der erste Eurasierwurf 1991 war ein solches Erlebnis, dass wir unser weiteres Leben ganz auf das Thema Hund ausrichteten. Vor allem die Themen Sozialisierung und Prägung sind hochinteressant und werden bei uns von Wurf zu Wurf optimiert. Die Wichtigkeit zeigt sich im Alltag der Besitzer, denn vielfältige Defizite sind schwer bis gar nicht nachzuholen. Das sehen wir ständig in unseren eigenen Welpenspieltagen und Erziehungskursen.

In über 30 Jahren haben wir 20 Eurasierwürfe aufgezogen und sind immer wieder fasziniert über die rasante Entwicklung und die Instinktsicherheit von Mutter und Welpen. Da wir das Glück haben eine sehr gesunde und schöne Zuchtlinie zu haben, behalten wir für uns als Familienmitglied und als Nachfolge für die Zucht eigene Welpen. Sie wachsen zu lebensfrohen Hündinnen heran, die uns mit ihrem fröhlichen Unsinn täglich zum Lachen bringen. Aus Noukas erstem Wurf blieb der Liebling unserer Tochter Nez-Pichu bei uns, aus dem 2. Wurf die hübsche Raven. Quibby ist eine Tochter von Nez-Pichu und die Aufpasserin im Rudel.

Alle Hündinnen sind sehr fürsorgliche Mütter, die später auch ihre Töchter bei der Aufzucht ihrer Welpen unterstützen und sich ab der 5. Lebenswoche an der Sozialisierung und Erziehung beteiligen und für Spielspaß sorgen.

Die Welpen leben direkt in unserer Familie, die derzeit aus drei Erwachsenen und den vier Hündinnen besteht. Sie wachsen hier in Haus, Hof und Garten auf.

Nur wer uns vermitteln kann, dass er dem Welpen und später seinem erwachsenen Eurasier und dessen Bedürfnissen gerecht werden kann, bekommt die Zusage für einen Welpen. Im Alter von ca. 9 Wochen werden diese abgeholt. Der Welpenpreis beinhaltet ein "Startpaket", u.a. Brustgeschirr und Leine, ein Spielzeug usw., außerdem sind sie selbstverständlich mehrfach entwurmt, geimpft und haben einen internationalen Mikrochip sowie ein tierärztliches Gesundheitszeugnis.

Eine Welpenmappe mit vielen Informationen zu Erziehung, Umweltverhalten und Ernährung wird mit jeder Welpenfamilie bei der Abholung besprochen und übergeben. Der Kontakt zu den Käufern ist intensiv und hält normalerweise das ganze Hundeleben lang. Wir stehen jederzeit mit Rat und Tat für alle Fragen zur Verfügung.

Unser Zuchtziel sind wesensfeste, gesunde und vitale Hunde, die ein möglichst hohes Alter erreichen. Über die zahlreichen Siege der Nachkommen auf Ausstellungen freuen wir uns natürlich ebenfalls sehr, zeigen sie doch, dass sie dem idealen Eurasier auch optisch sehr nahe kommen.
Aus- und Fortbildungen in Sachen Gesundheit, Ernährung, Zucht, Verhalten, Prägung, Hundesprache und Erziehung werden regelmäßig besucht, da wir immer dazulernen wollen.

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Lioba Schanz

 

 

Eurasierwelpen Eurasierwelpe Eurasierwelpen
Eurasierwelpen Eurasierwelpen Eurasierwelpe