Eurasier Züchter Portal

Eurasierzüchter stellen ihre Zuchthunde und Zuchtstätten vor

Eurasier vom Clusberg
eingetragener EZV- Züchter seit 2010

Am 10. August 2017 brachte Bonnie 4 gesunde Welpen zur Welt.

Stolzer Vater ist Isco von Brusendorf.


Eurasier vom Clusberg

Bonnie vom Clusberg

Unsere Zuchthündin
Bonnie vom Clusberg
geboren am 27.01.2011

Würfe bisher: 3

Bonnies´s Stammbaum

 

Wir, das sind Thomas, Martina, Kevin und Niclas, haben uns 2007 entschlossen einen Hund zu kaufen. Das größte Problem war, dass wir keine Vorstellung hatten, was es für einer werden sollte. Wir haben uns im Zeitalter des Internets einfach mal Fotos von einigen Rassen angesehen und beim Eurasier haben alle vor Begeisterung aufgeschrien. Alles klar, Aussehen stimmt, aber was ist mit den Eigenschaften und dem Charakter des Eurasiers?

Wir haben uns ausführlich über die Rasse informiert und dann stand für uns fest: ein Eurasier muss es sein. Kassia kam am 16.2.2008 zu uns nach Hause und dann fing der Spass erst richtig an: Welpenschule, Erziehung, Spielen, Toben etc. etc.

Wir waren so begeistert von der Rasse, dass wir uns entschlossen, auch einmal zu züchten und damit begann die nächste aufregende Zeit, man will ja schließlich alles richtig machen.

Nachdem alle Gesundheitsuntersuchungen abgeschlossen waren, dazu gehörte neben der Untersuchung auf Hüftgelenksdysplasie auch eine Untersuchung der Patella und der Augen, wurde Kassia zuchttauglich geschrieben. Alles war bestens. Für unseren ersten Wurf suchten wir uns einen erfahrenen Deckrüden aus, die beiden Tiere verstanden sich prächtig und die Natur nahm ihren Lauf, Kassia wurde gedeckt. Mit Spannung warteten wir auf den Tag, der uns Gewissheit verschaffte, dass der Deckakt auch erfolgreich war. Ergebnis positiv.

Inzwischen hat Kassia insgesamt fünf Würfe großgezogen und sich als wundervolle und instinktsichere Mutterhündin gezeigt. Uns hat die Aufzucht sehr viel Freude gemacht, die Welpen hatten engen Familienkontakt und wir haben sie intensiv auf ihre kommende Umwelt vorbereitet. Nun sind sie bei ihren neuen Familien eingezogen, wir halten den Kontakt und freuen uns über jede Nachricht. Wir sind stolz auf unsere Kassia!

Aus Kassias zweitem Wurf haben wir Bonnie behalten, um mit ihr die Zucht fortzusetzen. Auch Bonnie ist eine erstklassige Mutter mit guten Nachzuchtergebnissen. Wir freuen uns auf ihren nächsten Wurf.

Kassia Kassia als Junghund Kassia
Clusbereg-Eurasierwelpe Clusberg-Eurasierwelpe Kassia am Meer