Eurasier Züchter Portal

Eurasierzüchter stellen ihre Zuchthunde und Zuchtstätten vor

 


eingetragener Züchter im EZV seit 2019


Am 10.03.2024 brachte unsere Amy 10 Welpen zur Welt, 6 Rüden und 4 Hündinnen.
Vater ist B-Akela vom Innerste Tal.


 

Einmal Eurasier - immer Eurasier

Amy von der Kunstadter Höhe

geboren am 26.04.2018
Würfe bisher: 3
Stammbaum von Amy

Alea vom Dimberg
geboren am 11.05.2020
Würfe bisher: 0

Stammbaum von Alea


 

ALLES fing mit Dalco von der Weiher 26.11.2000 – 09.02.2018 an. Er kam als fünfjähriger Rüde zu uns und hat unser Herz im Sturm erobert. Als treuer Weggefährte begleitete er uns bis im Februar 2018. Mit etwas über 17 Jahren hat er uns verlassen. Dank vieler schönen Erinnerungen werden wir ihn nie vergessen. Für uns war sehr schnell klar, ein Leben ohne Hund ist kein Leben.

Also machten wir uns auf die Suche nach einem passenden Weggefährten. Diesmal sollte es eine Hündin sein, da es schon immer unser Traum war, einmal selbst zu züchten. Es war nicht einfach, auf eine Welpenliste zu gelangen und den passenden Züchter zu finden. Zu unserem Glück wurden wir bei der Zuchtstätte "von der Kunstadter Höhe" aufgenommen und warteten sehnsüchtig auf die Geburt der Welpen. Vier lange Monate verbrachten wir mit warten, bangen und hoffen bis wir unsere süße Brummsel endlich abholen konnten. Seit dem ersten Tag sind Amy und ich unzertrennlich.

Dann am 10. und 11.05.2020 passend zum Muttertag wurde in der Zuchtstätte vom Dimberg der A-Wurf geboren. Zehn wundervolle Welpen erblickten das Licht der Welt. Fünf Rüden und fünf Hündinnen, fünf kamen am 10. und fünf am 11.05.2020. Wir waren überglücklich dass alles so gut verlaufen ist und fassungslos, dass Amy uns mit gleich zehn Bärchen beschenkt hatte. Es war klar, dass wir vom A-Wurf eine Hündin behalten wollten, was jedoch nicht so einfach war. Schließlich waren alle Hunde und insbesondere die Hündinnen so toll. Am Ende fiel die Wahl auf die kleine Alea, die mich immer so anschaute, dass ich gar nicht anders konnte, als sie zu behalten.

Mittlerweile hat sie sich zu einem kleinen Wirbelwind entwickelt, die sich für alles interessiert und alles ausprobiert. Amy und Alea sind ein Herz und eine Seele und unser Glück ist perfekt.

 

>