Eurasier Züchter Portal

Eurasierzüchter stellen ihre Zuchthunde und Zuchtstätten vor

Eurasier vom Brusendorf
eingetragener Züchter VDH 1997-2011, seit Ende 2011 im EZV

 

 

Eurasier - der ideale Familienhund

Unsere Zuchthündin
Ilvy vom Brusendorf

geboren am 29.06.2015

Würfe bisher: 1

Stammbaum von Ilvy

 

 

Carry vom VierwindehausUnseren ersten Eurasier holten wir uns 1993 aus Buxtehude, Amrai vom Neukloster Forst, eine sehr ausgeglichene treue und wachsame Hündin.

Mit ihr stürzten wir uns nach reiflicher Überlegung in das „Abenteuer Zucht“. Im Alter von 4 Jahren hatte Amrai ihren ersten Wurf, den sie vorbildlich versorgte. Ein Welpe mußte natürlich unbedingt in unserer eurasierbegeisterten Familie verbleiben, so wuchs Acira bei unserer Tochter auf. Leider verstarb Amrai mit 7 Jahren, viel zu früh.

Das Eurasierfieber blieb und so holten wir uns 2001 Carry vom Vierwindehaus, sie kam aus Berlin. Carry war eine liebe verschmuste und sehr kinderliebe Hündin, aber eigensinnig, eben ein echter Eurasier. Sie zeichnet sich durch große Lernwilligkeit aus, Lob von Frauchen genügt ihr als Ansporn. Carry hatte vier Würfe, sie war eine liebevolle und sehr instinktsichere Hundemutter. Die Aufzucht der Welpen hat uns viel Freude bereitet. Aus ihrer Nachzucht haben wir Duffy behalten und aus Duffys I-Wurf unsere Ilvy.

Wir sind mit dem ganzen Herzen bei der Zucht und möchten zu einer gesunden Eurasierpopulation beitragen mit Hilfe unserer sorgfältigen Nachzuchtkontrolle.

Bei der Auswahl der Deckrüden sind uns Gesundheit und Wesen wichtig.

Haben Sie Fragen, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

 

Eurasierwelpen Eurasierwelpe Eurasierwelpen Eurasierwelpe Eurasierwelpen