Eurasier Züchter Portal

Eurasierzüchter stellen ihre Zuchthunde und Zuchtstätten vor


eingetragene Zuchtstätte im EZV seit 2012

 

 

 

Baja vom Morgenstern

Baja vom Morgenstern
geboren am 16.03.2009
Würfe bisher: 2

Bajas Stammbaum

 

- Amico per la vita - Freund fürs Leben -

diesen Zwingernamen trägt unsere Eurasier-Zucht, da er die Beziehung zu unseren Hunden beschreibt und ausdrückt was wir uns von unseren Welpenkäufern erhoffen und wünschen...
Nun von Anfang an...

Wir, die Familie Wouters leben mit unseren zwei Kindern in der Porzellanstadt Selb in Oberfranken. Nachdem die Kinder aus dem Gröbsten raus waren und auch die räumlichen Verhältnisse passten, konnten wir uns den lang ersehnten Wunsch nach einem Familienhund erfüllen. Auf der Suche danach und unendlich vielen Recherchen fanden wir den EURASIER.

Nach einer langen Wartezeit und einer gefühlten Ewigkeit (9 Wochen) zog im März 2006 Timmy bei uns ein. Mit seinem lustigen, gelehrigen, ruhigen und schlauen Wesen eroberte er unsere Herzen im Sturm. Für uns ist er ein ganz besonders schöner Rüde auch wenn er leider zuchtausschließende Fehler besitzt.

Drei Jahre später entschlossen wir uns noch eine Hündin bei uns aufzunehmen. Unsere Baja zog 2009 vom Züchter in unsere Familie. Sie erwies sich als verschmust aber auch sehr temperanentvoll und hielt uns im Welpenalter ganz schön auf Trab. Baja´s gesundheitlichen Untersuchungen ergaben sehr gute Ergebnisse und so stand unserem ersten Wurf nichts mehr im Wege. Als Deckrüden wählten wir Bajaro von den Zennbären und freuten uns riesig, dass es mit dieser Verpaarung auch geklappt hat.

A-Wurf von Amico per la vitaAm 15.-16.11.2011 erblickten 5 Rüden und 3 Hündinnen ohne Komplikationen das Licht der Welt. Baja versorgte alle Welpen selbstständig, instinktsicher und besonders liebevoll. Sie hatte damit alle " Pfoten " voll zu tun, denn wir hätten nicht gedacht, dass es 8 Welpen werden, da sie bis zur Gerburt topfit war und gar nicht so viel Bauchumfang zugelegt hatte. Inzwischen ist Baja zweifache Mutter mit dem A- und B-Wurf.

Die kleinen Zwerge haben gleich nach Geburt ein 9-wöchiges "rundum sorglos Paket" im Wohn-Esszimmer mit Gartenbenutzung gebucht. So wurden sie rund um die Uhr von der ganzen Familie betreut und konnten sich zu einzigartigen kleinen Persönlichkeiten entwickeln, die gut auf Ihr weiteres Leben vorbereitet waren. Wir suchen für unsere Welpen liebevolle Menschen, die auch gerne mit uns Kontakt halten und denen wir unsere Bärchen anvertrauen können und die vor allem - - - _

- FREUNDE FÜRS LEBEN -
mit Ihren Hunden bleiben.

 

 

A-Wurf A-Wurf A-Wurf
Welpe A-WurfWelpe A-WurfWelpe A-Wurf