Eurasier Züchter Portal

Eurasierzüchter stellen ihre Zuchthunde und Zuchtstätten vor


eingetragener Züchter im EZV seit 2017

 

 

Cosima von den Mühlbachauen
geboren am 04.03.2015
Würfe bisher:0
Cosimas Stammbaum

 

Cosima, meine treue Gefährtin

Unser neues Leben begann im Mai 2015 als wir, mein Mann Thomas und ich, unsere kleine Eurasierhündin Cosima von den Mühlbachauen nach Hause holten. Sie verzauberte uns sofort und wurde unser ganzes Glück. Ein Leben ohne sie ist undenkbar geworden.

Als meine treue Gefährtin streift sie nun täglich an meiner Seite durch unsere schönen Wiesen und Wälder. Wir verstehen uns ohne Worte, und Cosima erahnt instinktiv, was ich von ihr erwarte. Sie bleibt stets in Sichtweite und sucht immer den Blickkontakt. Wir sind ein großartiges Team, auch wenn wir verreisen oder ausgehen. Cosima verhält sich ruhig, souverän und elegant in jeder Situation. Mein Mann ist ihrem Charme völlig erlegen und die beiden sind sehr seelenverwandt. 

Mein großer Wunsch geht nun mit der Zuchtzulassung in Erfüllung und ein erster Wurf ist in Planung. Wir freuen uns unglaublich, mit Cosima züchten zu dürfen, wir haben beide die Zeit und den Platz, um die Welpen liebevoll und artgerecht aufziehen zu können. Unsere Zuchtstätte liegt im Elsass, rund 26 Kilometer von Breisach am Rhein entfernt. Wir beide bewohnen ein 500 Jahre altes Fachwerkhaus in einem kleinen Weindorf an Fuße der Vogesen gelegen, umgeben von wilder, weitestgehend unberührter Natur.

Unser Abenteuer Hobbyzucht kann beginnen, ich habe mich gut und ausgiebig vorbereitet und ich freue mich darauf, andere Menschen genau so glücklich machen zu können wie wir es sind. Cosimas liebenswerte Eigenschaften sollen weitergegeben werden.

Unsere Welpen werden andere Tiere kennenlernen, sie werden mit kleinen Kindern vertraut gemacht, an alle Geräusche des Alltags gewöhnt und auch das Autofahren lernen sie kennen, bevor sie in ihr neues Zuhause kommen. Bei der Abgabe der Welpen nach der 8. Lebenswoche sind sie geimpft, mehrfach entwurmt und mit einem Chip versehen.

Wir wünschen uns sehr, dass die neuen Besitzer den Kontakt zu uns aufrecht erhalten und uns mit Bildern überhäufen werden.

 

Cosima