Eurasier Züchter Portal

Eurasierzüchter stellen ihre Zuchthunde und Zuchtstätten vor

 


eingetragener Züchter im EZV seit 2023

Am 13.02.2024 brachte Deina 6 gesunde Welpen zur Welt, 2 Rüden und 4 Hündinnen
Vater ist Cismo vom Steppenwind

 

Deina

Deina vom Arenholzer See

geboren am 16.09.2019
Würfe bisher: 1

Stammbaum von Deina


 

Deina stammt aus einem Wurf von 2 Hündinnen und 5 Rüden. Mama ist Anouk vom Kladower Wäldchen und Papa ist Asco vom Lindachwäldchen.

Nach spannenden Wochen bei der Mama durften wir Deina am 18.11.2019 zu uns nach Hause holen. Wir waren sehr gespannt, wie unsere Amy die Situation empfand.

Nach einem tränenreichen Abschied seitens der Hundemama ging die Reise vom hohen Norden in Richtung Hessen. Amy musste natürlich gemäß den Vorschriften in den Kofferraum und Deina durfte auf dem Rücksitz bei Frauchen Platz nehmen. Aufgrund der langen Fahrt wurde unterwegs eine kleine Pause eingelegt. Endlich nach 6 Stunden Autofahrt sind wir zu Hause angekommen. Nach einer kleinen Schnupperrunde war Deina so erschöpft und ist schnell eingeschlummert.

Deina vom Arenholzer SeeDeina war sofort stubenrein und völlig unkompliziert mit dem Fressen. Das ist/war natürlich auch ein toller Verdienst von den Züchtern Sylvia und Andreas vom Arenholzer See. Beide haben eine hervorragende Vorarbeit geleistet. Deina hatte natürlich auch eine gute Lehrmeisterin an Amy. Sie brachte dem kleinen Welpen sehr viel bei. Allerdings musste unsere Amy auch sehr viel leiden...... denn spielen war Deinas Lieblingsbeschäftigung. Zum guten Glück trafen wir bei den Spaziergängen immer andere Hunde, die das Spielen mit Deina übernahmen. Die beiden Hündinnen verstanden sich aber von Anfang an hervorragend. Es war sehr schön zu sehen, wie Deina neben Amy aufwuchs. Leider mussten wir Amy altersbedingt nach einem halben Jahr der Zweisamkeit einschläfern lassen. Dies überstand aber Deina sehr schnell und problemlos.

Anfang Dezember ging es dann los mit der Hundeschule. Hier fand Deina auch gleich wieder neue Freunde zum Spielen. Diese Spielerei war oftmals so spaßig, dass ein Bad nach der Hundeschule notwendig war.

Deina hat sich zu einer treuen und anhänglichen Begleiterin im Alltag entwickelt, sehr diszipliniert und ausgesprochen folgsam. Sie ist eine charakterstarke und selbstbewusste Hündin, ruhig und souverän im Auftreten. Weiter ist sie sehr ausgeglichen, freundlich und wachsam und bellt nur bei einem Grund. Im Umgang mit anderen Hunden hat sie ein sehr gutes Sozialverhalten. Sie spielt gerne mit anderen Hunden und hat nur Freunde. Sie ist lernfreudig mit rascher Auffassungsgabe. Nach der Welpenschule machten wir weiter mit Agility, was ihr sehr viel Spaß macht. Fremden gegenüber ist sie eher distanziert und lässt sich nicht streicheln. Jedoch bei vertrauten Personen legt sich die Scheu mit der Zeit. Auch Leckerlis nimmt sie nur von vertrauten Personen. Autofahren ist eine sehr große Leidenschaft und man kann sie überall mitnehmen, ob Restaurantbesuch, Stadtbummel, etc. Hauptsache sie kann mit. Alles geht mir ihr problemlos. Auch das alleine Zuhause bleiben ist für Deina kein Problem.

 

 

Deinagruppe