Eurasier Züchter Portal

Eurasierzüchter stellen ihre Zuchthunde und Zuchtstätten vor

 


eingetragener Züchter im EZV seit 2021

Isabella hat am 8.5.2022 sechs gesunde Welpen zur Welt gebracht, 2 Rüden und 4 Hündinnen.
Vater ist Coskow vom Margaretenhof.

 

Wir sind auf den Eurasier gekommen

Isabella von der Gänseweide

geboren am 1.7..2018
Würfe bisher: 0

Stammbaum von Isabella


 

Wir sind Romina und Jannik, beide haben wir uns mit Herzblut dem Eurasier verschrieben.
Alles fing damit an, dass unsere geliebte Queeny (Pudel Mix) von uns gehen musste.

Da in Romina schon früh das Interesse an Eurasiern bestand, aber Jannik nicht so begeistert war, musste Romina ihn erst in die richtige Richtung schubsen! Schlau gelesen aus Büchern und sehr überzeugt von der Rasse, vereinbarte Romina einen Termin bei einem Züchter in unsere Nähe, um den letzten Zweifel in Jannik zu zerstreuen. Tatsächlich hat das auch sehr gut geklappt, da Jannik auf dem Heimweg am liebsten einen Welpen mitgenommen hätte.

Wenig später sollte es auch tatsächlich klappen und es zog Isabella von der Gänseweide bei uns ein. In Romina wuchs ganz schnell der Wunsch, diese großartige Rasse weiterzuführen und für gesunde Nachkommen zu Sorgen.

Leider ereilte uns kurz nach Isabellas Einzug ein zweiter Rückschlag, unser geliebter Sam (Labrador Doggen Mix) musste uns, wie schon zuvor Queeny, ebenfalls über die Regenbogenbrücke verlassen. Wir merkten sehr schnell, dass das Rudel nicht mehr komplett war nur mit Isabella und Brownie (Labrador). Natürlich musste wieder ein Eurasier zur Komplettierung unseres Rudels her. Als Isabella aus dem gröbsten raus war, zog Joyce von der Gänseweide bei uns ein.

2021 fingen wir an alles für unsere Zuchtstätte vorzubereiten. So entstand in Niedersachsen an der Grenze zu Sachsen-Anhalt die Zuchtstätte „Eurasier von den Lübbensteinen“. Der Name Lübbensteinen geht auf ein gut erhaltenes Hügelgrab aus der Jungsteinzeit in unsere Nähe zurück. In volle Vorfreude erwarten wir im Mai 2022 unseren A-Wurf.

 

>