Eurasier Züchter Portal

Eurasierzüchter stellen ihre Zuchthunde und Zuchtstätten vor

 

Eurasier von der kleinen Blaike
eingetragener Züchter VDH von 1988 - 2014, international FCI von 1993 - 2014, seit 2015 in der EurasierZucht-Vereinigung,

 

Über 26 Jahre Eurasierzucht

Minou von der kleinen Blaike

Unsere letzte Zuchthündin
Minou von der kleinen Blaike

geboren am 23.04.2002

Eltern:
Ipsy von der kleinen Blaike
Elliott aus dem Drawehn

Würfe: 3

Minou´s Stammbaum

 

Den ersten Eurasierwurf durfte ich im Jahre 1988 aufziehen. Seither kamen in den letzten 26 Jahren 14 Eurasierwürfe im Zwinger von der kleinen Blaike zur Welt. Exe von der Hohen Steinert war unsere erste Zuchthündin, die uns drei rabenschwarze Würfe schenkte. Da Exe viel zu früh verstarb, führte ihre Enkelin Aika von Casa Cornetto die Zucht fort, viele von ihren Söhnen, Töchtern und Enkeln wurden Champions im In- und Ausland und lebten teilweise sehr lange, diese Hündin, genannt Joy, war ein Glücksfall in der Zucht. Die Linie wurde mit Ipsy und Minou fortgesetzt. Minou hatte im Oktober 2007 ihren 3. und letzten Wurf und lebt bei uns.

Welpen R-WurfDie Prägung der Eurasierwelpen auf Mensch und Umwelt ist neben ausgewogener Ernährung und Gesundheit eine verantwortungsvolle Aufgabe, der ich mich mit großem Engagement und ebenso großer Freude widmete. Selbstverständlich waren alle Welpen vor der Abgabe mehrmals entwurmt, wurden schon geimpft und gechipt. Gesundheit, Vitalität, gutes Wesen, Langlebigkeit sind Kriterien die mir für meine Hunde sehr am Herzen lagen. Die Schönheit der Hunde ist zweitrangig, Gesundheit und Wesen hatten immer oberste Priorität, dennoch freue ich mich über die zahlreichen Siegertitel meiner Hündinnen und ihren Nachzuchten.

Für die Käufer unserer Welpen bin ich auch über den Abgabetermin hinaus jederzeit ein interessierter und aufmerksamer Ansprechpartner, sei es bei Fragen zur Gesundheit, Ernährung, Erziehung oder sonstigem. Dabei spielt es keine Rolle ob ein Blaike-Eurasier 10 Wochen oder 10 Jahre alt ist. Viele meiner ehemals erzüchteten Welpen sind jetzt Oldies, über deren Lebenszeichen ich mich immer wieder freue. Aus Altersgründen züchten wir nicht mehr, ich stelle aber gern meine Erfahrung allen Welpeninteressenten zur Verfügung.

 

Minou R-Wurf Blaikewelpen Blaikewelpe
Eurasierwelpen Eurasierwelpe Eurasierwelpen

 

Eurasier von der kleinen Blaike
registered breeder VDH von 1988 - 2014, international FCI von 1993 - 2014, since 2015 in der EurasierZucht-Vereinigung

25 years Eurasier breeding

Minou von der kleinen Blaike

Our breeding bitch
Minou von der kleinen Blaike

born on 23.04.2002

Parents:
Ipsy von der kleinen Blaike
Elliott aus dem Drawehn

Würfe bisher: 3

Minou´s pedigree

 

In 1988 I raised the first Eurasier litter. Since that time 14 Eurasier litters were born in the last 26 year in the kennel “von der kleinen Blaike”. My pesent breeding female Minou had her 3rd litter in Oktober 2007. Now I am old and no activ breeder. But if you have questions I enjoy to help you.

Blaike-Welpen R-WurfThe imprinting of the Eurasier-puppies on human and environment is a very careful exercice besides a well balanced feeding and health, which I follow up with an extraordinary engagement and a big pleasure. It is without saying that all puppies are wormed for several times, they have their shots and they are chipped. I feel responsible for my dogs that they are healthy, fit, long lasting and have a good character. The beauty of the dogs is secondary, health and character have first priority. Nevertheless I enjoy the numerus winner titles of my females and their offspring.

The puppy buyers can contact me at any time, also after they have picked up their puppy, and I am always an interested and attentive partner either for questions concerning health, feeding, educations and others. It is not important whether a Blaike-Eurasier is 10 weeks or 10 years old.

 

 

Minou R-Wurf Blaikewelpen Blaikewelpe
Eurasierwelpen Eurasierwelpe Eurasierwelpen