Eurasier Züchter Portal

Eurasierzüchter stellen ihre Zuchthunde und Zuchtstätten vor

Eurasier von der Märkischen Schweiz
eingetragener Züchter im EZV seit 2012

 

 

Ich wollte unbedingt einen Eurasier

Unsere Zuchthündin
Coletta vom Silberwald
geboren am 7.12.2009
Würfe bisher: 3
Stammbaum von Coletta

Anna-Lena von der Märkischen Schweiz
geboren am 3.12.2011
Würfe bisher: 1

Stammbaum von Anna-Lena


 

Coletta vom SilberwaldEs war ein kalter Tag im März als wir uns auf den Weg nach Berlin begaben. Beim Anblick der Schneereste an den Straßenrändern fragte ich mich besorgt, ob es denn sinnvoll sei, gerade jetzt einen kleinen Welpen abzuholen. Aber mein Entschluss stand fest: Ich wollte unbedingt einen Eurasier !

Meine Liebe zu Hunden hatte ich vor zwanzig Jahren entdeckt, als ich von der Hauptstadt umgezogen war in den kleinen Ort Müncheberg am Rande der Märkischen Schweiz. Seitdem hatten wir immer mit Hunden und Katzen zusammen gelebt. Es waren Hunde, die aus den unterschiedlichsten Gründen ins Tierheim gekommen waren und dann irgendwie bei uns landeten. Unsere letzten beiden, Tina und Apollo, waren in die Jahre gekommen und wir fragten uns, ob wir nicht mal eine hundefreie Zeit einlegen sollten. Die Entscheidung war noch nicht getroffen, da begegnete mir eine Frau mit einem faszinierenden Rüden.

Es war der erste Eurasier, den ich sah, und ich war sofort begeistert. Nun stand mein Entschluss fest: Es musste ein Eurasier sein ! Meinen Mann konnte ich von dem Vorhaben ganz gut überzeugen. Einen kleinen Eurasierrüden zu finden war zu dieser Zeit schon schwerer. Doch dann kam die Mitteilung, dass in Berlin zwei kleine Hündinnen auf ein neues Zuhause warten. Also fuhren wir los und holten unser Eurasiermädchen “ Coletta vom Silberwald ”, eine süße kleine Maus, die wir Conny nannten.

Nur ein paar Wochen später las ich in einer Anzeige von einem Eurasierrüden, der gerade acht Wochen alt war und noch eine neue Familie suchte. Ich konnte nicht widerstehen, und so zog “Nemo vom Plauer See” bei uns ein. Er war ein temperamentvoller kleiner Kerl, der uns ständig in Atem hielt und die ruhige und zurückhaltende Conny mit seinem Spieldrang ordentlich aufmunterte.

Inzwischen sind aus den drolligen Welpen zwei wunderschöne erwachsene Eurasier geworden. Es macht uns viel Freude, gemeinsam mit ihnen zu leben, jeden Tag ihre Zuneigung und ihr Vertrauen zu spüren.

Mit der Zeit entwickelte sich der Gedanke, selbst Eurasier zu züchten. Ich beschäftigte mich intensiv mit der Vorbereitung auf diese neue und interessante Aufgabe. Im Dezember 2011 war es dann soweit: Conny bekam sieben süße Welpen, alle gesund und munter. Die ersten Wochen vergingen viel zu schnell. Es war eine schöne, aber auch anstrengende Zeit, in der wir uns viel Mühe gaben, die Kleinen auf ihr künftiges Leben vorzubereiten. Besonders froh waren wir, dass alle Welpen ein neues, schönes Zuhause mit lieben Familie fanden. “ Anna-Lena von der Märkischen Schweiz “ blieb bei uns. Sie machte unsere kleine Hundefamilie komplett. Nemo ist ihr großer Freund und Verehrer. Mit ihm kann sie nach Herzenslust über das Grundstück toben. Aber am liebsten gehen wir alle zusammen spazieren und genießen unsere schöne Umgebung mit viel Wald und Wasser..

Wenn Sie mehr über uns und unsere Zucht erfahren möchten, dann schauen Sie auf unsere Hompage. Wir freuen uns über Ihren Besuch.

 

Coletta als Junghund Anna-Lena A-Wurf

A-WurfNemo und Coletta

Cooper Cira C-Wurf