Eurasier Züchter Portal

Eurasierzüchter stellen ihre Zuchthunde und Zuchtstätten vor


eingetragene Zuchtstätte EZV seit 2017

Unsere Zuchthündin

Elina von der Mainschleife

geboren am 14.05.2014

Würfe bisher: 0

Elinas Stammbaum

 

Auf den Eurasier gekommen!

Wir, Petra und Rudolf Schreier und unser erwachsener Sohn Sebastian leben in Burlafingen, einem Stadtteil von Neu-Ulm (Bayern). Vor ein paar Jahren hätten wir uns nie vorstellen können, dass ein Hund uns so glücklich machen kann. 2012 wurde ich erwerbsunfähig.  Nach einiger Zeit fanden unsere drei Kinder, der Papa braucht eine Aufgabe. Da ich täglich spazieren ging, meinten sie ein Hund wäre ein guter Begleiter.

Nach einjähriger Überlegung und mit Hilfe unserer Kinder kamen wir auf den Eurasier. Da er laut Rassenbeschreibung nicht allzu viel Auslauf braucht und auch nicht so temperamentvoll ist, entschlossen wir uns für diese Rasse. Es gab nur noch ein Problem, meine Frau hatte panische Angst vor Hunden. Nach einigem hin und her entschlossen wir uns einen Welpen zu holen, so konnte sie ihre Angst langsam abbauen. Elina wurde ihr Therapiehund. Heute kann sich keiner von uns vorstellen ohne Elina zu sein.

Wir pflegen auch eine gute Freundschaft zu Elinas Züchterin. Bei ihr konnten wir sehen wie schön es sein kann Welpen aufzuziehen. Nach reichlicher Überlegung entschlossen wir uns mit Elina zu züchten. Wir wollen anderen auch so wunderschöne Hunde zukommen lassen, die das Leben bereichern.

Wenn alles klappt wird Elina im Mai gedeckt.

 

 

 

 

Elina liebt die Couch Elina als Welpe A-Wurf


Geschwister