Eurasier Züchter Portal

Eurasierzüchter stellen ihre Zuchthunde und Zuchtstätten vor

Barbara und Wilfried Cleve
Bortherstr. 243a
47495 Rheinberg

Tel.: 02802 8084914


zu unserer Homepage

Cleve

 

Cosma als Welpe

 



eingetragener Züchter in der EZV seit 2018

Cosma vom Entenweiher
geboren am 14.04.2016
Würfe bisher: 2
Cosmas Stammbaum

Aura vom weissen Gold
geboren am 27.10.2019
Würfe bisher: 0
Auras Stammbaum

 

Eurasier vom weissen Gold!

Seit Juni 2016 sind wir Mitglieder bei den EurasierFreunden Deutschland und seit Mitte 2018 eingetragene Züchter und Mitglieder in der EurasierZuchtvereinigung e.V.

Wir, dass sind Bärbel und Wilfried Cleve. Wir leben in einem kleinen Dorf am linken Niederrhein unweit von Europas größten Steinsalzbergwerk – wo immer noch reinstes Speisesalz gefördert wird –Seit der Antike auch als „weisses Gold“ bekannt und Hintergrund für den Namen unserer Zuchtstätte.

Im Juni 2016 bekamen wir unsere erste kleine Eurasierhündin, unsere Cosma vom Entenweiher.

Anfangs wollten wir uns einfach nur unseren Traum vom eigenen Hund erfüllen. Nachdem Wilfried bedingt durch die Schließungen der deutschen Steinkohlebergwerke in eine frühzeitige Freizeit gehen durfte, schien die Zeit dafür gekommen. Denn was wir nie wollten, einen Hund der mehr als die Hälfte der Zeit allein auf uns warten muss. Ja, jetzt war immer jemand zuhause und wir bewarben uns bei der Zuchtstätte Eurasier vom Entenweiher, hatten Glück und erhielten die Zusage für eine kleine Hündin aus dem C-Wurf!

Unsere Freude war riesig und das ist bis heute so geblieben. Fast alles haben wir seither gemeinsam gemacht. Natürlich sind wir mit der Ausbildung in der Hundeschule angefangen. Schließlich musste nicht nur Cosma lernen was ein Hund wissen muss, sondern auch wir - nämlich wie wir uns von unserer kleinen Maus nicht ständig um den Finger lassen dürfen.

Bei all diesen schönen Aktivitäten mit unserer Cosma haben wir in diesen ersten gemeinsamen Jahren die Rasse Eurasier sehr lieben gelernt und uns daher im Verlauf der Zeit auch mit dem Thema Zucht auseinandergesetzt. Es kam, wie es kommen musste, auch wir sind dem Eurasierfieber erlegen. So haben wir uns schlau gemacht, was so alles dazu gehört, wenn man eine eigene Zuchtstätte gründen will. Mittlerweile haben wir die erforderlichen Voraussetzungen erfüllt, Züchterseminare besucht und was sonst noch im Hintergrund geregelt werden muss, erledigt. Cosma ist zum Glück eine gesunde, aber auch verspielte junge Dame und seit Oktober 2017 zur Zucht zugelassen.

Ja und dann war es soweit, am 27.10.2019 hat uns Cosma fünf muntere, gesunde Welpen geschenkt, vier Rüden und eine Hündin; unser A-Wurf EURASIER vom weissen Gold!
Am 03.01.2021 folgte unser B-Wurf EURASIER vom weißen Gold, diesmal vier Rüden und zwei Hündinnen. Es hat wieder alles super geklappt und so sind wir wirklich sehr stolz auf unsere Cosma.

Aus unserem A-Wurf ist das Mädel, unsere Aura vom weißen Gold, ist hiergeblieben und komplettiert gemeinsam mit ihrer tollen Mama, Cosma vom Entenweiher, unser Rudel.

Die Zeit rennt und inzwischen ist auch Aura zur Zucht zugelassen. Wir hoffen auch mit ihr zu gegebener Zeit zu züchten. Damit wir auch zukünftig wieder einige Eurasierliebhaber/Innen glücklich machen können.
Genauso, wie wir es jetzt mit Cosma und Aura sind!

In erster Linie wünschen wir uns aber ein langes, glückliches, gemeinsames Leben mit unseren beiden Eurasiermädeln.
Für uns bestätigen sich die Sprüche;

 – Einmal Eurasier, immer Eurasier-! und; – was ist besser als ein Eurasier – zwei Eurasier!
                                      
Das Team Eurasier vom weissen Gold
Bärbel & Wilfried Cleve mit Cosma vom Entenweiher und Aura vom weissen Gold