Eurasier Züchter Portal

Eurasierzüchter stellen ihre Zuchthunde und Zuchtstätten vor

 


eingetragener Züchter im EZV seit 2017

Am 27. April 2023 brachte Baya 6 gesunde Welpen zur Welt, 2 Rüden und 4 Hündinnen.
Vater ist der erfahrene Rüde Lumex vom Zweidlerbächli.

 

Wir leben schon sehr lange mit Hunden!

Baya von Pummelfee

geboren am 10.08.2019
Würfe bisher: 2

Stammbaum von Baya


 

Wir, das sind Dagmar und Olaf Nagel, leben schon sehr lange mit Hunden zusammen. Unser erster Hund war ein  West Highland White Terrier. Ganze 14 Jahre hat uns Percy treu begleitet.

2015 war es aber so weit, unsere Anny vom Birkenstein bereicherte unser Leben ab Dezember 2015. Dazu kam unsere Riesenschnauzerhündin Rudi. Die zwei Racker waren unzertrennlich. 2017 beschlossen wir, uns auch in das Abenteuer eigene Zuchtstätte zu stürzen, da wir wollten, dass die Rasse Eurasier sich weiterverbreitet und vielen Familien genauso viel Freude bereitet, wie uns.

BayaUnser A-Wurf kam im Mai 2018 zur Welt. Vier Rüden und zwei Hündinnen erblickten das Licht der Welt. Es war sehr aufregend für uns, versuchten aber Ruhe auszustrahlen und unsere Gelassenheit übertrag sich auf Anny und hat ihr sehr geholfen.

Die Welpen wuchsen bei uns im Wohnzimmer auf. So bekamen sie alle Alltagsgeräusche mit und wir hatten immer ein Auge auf sie. Am schönsten waren die täglichen Kuscheleinheiten.

Was sehr wichtig für uns ist, die Interessenten haben von Beginn an Teilhabe am Leben der Welpen. Sie werden täglich versorgt mit Bildern und kurzen Videos. Auch sind wir ständig für Fragen ansprechbar, und dieses auch nach der Welpenübergabe.

Nun sind wir beim E- Wurf angekommen. Unsere Baya von Pummelfee ist stolze Mutter von 6 Rackern.

 

wurfBaya