Eurasier Züchter Portal

Eurasierzüchter stellen ihre Zuchthunde und Zuchtstätten vor


eingetragener Züchter in der EurasierZucht-Vereinigung seit 2013

 

 

 

Ein Traum geht in Erfüllung

CLeelou

Unsere Zuchthündin
Leelou von der Hohen Steinert

geboren am 16.09.2007

Würfe bisher: 2

Stammbaum von Leelou

 

Mein Name ist Sabine Unzner und ich wohne gemeinsam mit meinem Lebensgefährten und unseren 2 wunderbaren Eurasier Hündinnen Leelou und Anscha  am Rande des kleinen Dorfes Weslarn in der Nähe von Bad Sassendorf in NRW.

Hunde haben schon immer eine große Rolle in meinem Leben gespielt.  Als wir dann aufs Land gezogen sind, dauerte es auch nicht lange bis der erste Eurasier 1989 bei uns eingezogen ist. Andy von der Weidelsburg. Ein stattlicher Rüde und der ideale Familienhund.  Als Andy dann schon etwas betagt war, entschieden wir uns, noch eine Hündin dazu zu nehmen.

Mit allen meinen Hunden war ich eine Weile in der Hundeschule und mit Askia von Landwürden habe ich die
Begleithundeprüfung bestanden. Leider verstarb diese Hündin im Alter von 7 Jahren bei einem Verkehrsunfall. So kam dann Leelou von der Hohen Steinert zu uns. Wieder ein Glücksgriff!  Leelou ist einfach Klasse, ist sehr geduldig, macht jeden Spaß mit, passt gut auf und liebt vor allem Kinder.
Anscha

Mein großer Traum war es schon immer, Eurasier zu züchten. So kam ich zu den Eurasier Freunden Deutschland und zur Eurasier Zucht Vereinigung. Im Jahr 2013 war es dann soweit, mein langgehegter Wünsch erfüllte sich und mein erster Eurasierwurf kam zur Welt. Aus unserem A-Wurf habe ich eine Hündin behalten.

Mutter Leelou und Tochter Anscha vom Margaretenhof vertragen sich ausgezeichnet und gehen sehr liebevoll miteinander um. Leelou ist sehr ausgeglichen, verschmust und anhänglich und ihre Tochter Anscha, mindestens genauso verschmust, ist noch sehr neugierig und verspielt. Die Zwei bereiten uns sehr viel Freude.

Demnächst erwarten wir unseren zweiten Wurf von Leelou

 

 

Leelou und AnschaLeelou als Welpe Eurasierwelpe