Eurasier Züchter Portal

Eurasierzüchter stellen ihre Zuchthunde und Zuchtstätten vor

Eurasier von den Zennbären
eingetragener Züchter im VDH von 2005-2009, seit 2010 im EZV

 

Asuki von den Zennbären

Unsere Zuchthündin
Asuki von den Zennbären
geboren am 27.09.2005

Eltern:
Nemo-Balou
von der kleinen Blaike
Eika von Amaveni

Würfe bisher: 2

Asuki´s Stammbaum

 

Eurasier - jeder ein Unikat

Nach reiflicher Überlegung entschieden wir  - ein Hund kommt ins Haus. Unsere Wahl fiel auf den Eurasier.

Unsere Liebe zum Eurasier begann im Jahr 2002 als unsere Eurasierdame Eika von Amaveni bei uns einzog und unsere Herzen im Sturm eroberte. An Zucht dachte ich damals noch nicht wirklich. Als ich mich dann aber immer mehr mit der Rasse auseinandersetzte und die Faszination – Hund wuchs, interessierte ich mich auch  für die Zucht. Da unsere Eika gesundheitlich topfit war, stand dem auch nichts im Wege.

Im Jahr 2005 wurde dann der A-Wurf von den Zennbären geboren, der von unserer instinktsicheren Hündin hervorragend versorgt wurde. Es waren  zwei Rüden und drei Hündinnen von denen wir eine behielten. Asuki von den Zennbären entwickelte sich hervorragend und wir ließen sie im Alter von zwei Jahren ebenfalls decken. Am 6. Dezember erblickten dann 5 kleine Nikoläuse das Licht der Welt. Der B-Wurf war geboren.

Anfangs hatte ich die Befürchtung Asuki wäre vielleicht noch zu jung, doch sie versorgte ihre Babys vom ersten Tag an genauso souverän wie zuvor schon ihre Mutter. In den ersten zwei Wochen durfte  „Oma-Eika“ nur zusehen, doch mit der Zeit war Asuki dankbar für die mütterliche Unterstützung.

 

Alle unsere Zennbären werden im Wohnzimmer groß und sind mit allen Geräuschen des Haushalts gut vertraut, und an Menschen gewöhnt. Ihren Auslauf im Garten genießen sie sehr und danken es mit „Häufchen draußen machen“. Mit unseren Welpenkäufern halten wir gerne Kontakt und freuen uns über jede Rückmeldung und natürlich auch über Bilder von unseren „Babys“. Ich bin immer wieder fasziniert von der Farbenvielfalt des Eurasiers. Jeder ist ein Unikat und auf seine besondere Art und Weise liebenswert.

Wenn Sie mehr von unseren Vierbeinern sehen wollen, dann besuchen Sie uns auf unserer Homepage.

 

Asuki von den Zennbären B-Wurf von den Zennbären B-Wurf-8-Woche
Hund-und-Katze Welpenwiegen Zennbären-Eurasierwelpe