Eurasier Züchter Portal

Eurasierzüchter stellen ihre Zuchthunde und Zuchtstätten vor


eingetragener Züchter VDH 1994 - 2014, seit 2015 in EZV

 

 

 

Faszination Eurasier

Csardas vom Valilberg

Unsere Zuchthündin
Csardas vom Valilberg

geboren am 2.9.2009

Würfe bisher: 2

Csardas Stammbaum

 

Meine Name ist Dagmar Grünhagen. Ich lebe mit meinem Mann auf dem "Braulshof" unseres Sohnes in der Südheide. Nachdem ich mit meiner Schäferhündin Erle zwei Würfe aufgezogen hatte, lernte ich den Eurasier kennen und lieben. Ich war von der Rasse fasziniert, denn jeder Eurasier ist eine kleine Persönlichkeit.

Nach neun Monaten Wartezeit kam Babuschka vom Eisbachtal 1992 in unsere Familie. Mit ihr, ihrer Tochter Catinka vom Braulshof sowie mit Nelly von der kleinen Blaike habe ich mit sehr viel Freude in den letzten 17 Jahren 9 Würfe mit 65 Welpen großgezogen. Sie sind alle an gute Hundebesitzer vermittelt worden, mit denen auch heute noch guter gegenseitiger Kontakt besteht.

Mir ist besonders wichtig, gesunde Welpen mit einer guten Prägung auf Menschen sowie verschiedenen Lebenssituationen zu züchten. Mehrmalige Entwurmung, ein Mikrochip sowie die entsprechenden Impfungen sind für mich eine Selbstverständlichkeit. Die kleine Welpenschar wächst im Haus und Garten auf. Für Fragen vom Welpen- bis Seniorenalter bin ich für meine Welpenbesitzer immer erreichbar.

BraulshofmütterIm Jahr 2009 habe ich zu meiner Nelly eine kleine Eurasierhündin aus Ungarn - Csardas vom Valilberg - zu uns in die Heide geholt, die eine schwedische Mutter und einen österreichischen Vater hat. Nachdem im Jahr 2011 alle Gesundheitsuntersuchungen hervorragende Ergebnisse erbracht haben und Csardas auch noch die Begleithundeprüfung mit Auszeichnung bestanden hat, habe ich mich entschlossen mit dieser bezaubernden Hündin zu züchten. Die Deckrüden werden sorgfältig nach Gesundheit und Wesen ausgesucht und ich freue mich über jeden Wurf riesig.

 

BraulshofwelpenVertrauen EurasierwelpeEurasierwelpenEurasierwelpeEurasierwelpen