Eurasier Züchter Portal

Eurasierzüchter stellen ihre Zuchthunde und Zuchtstätten vor



eingetragener Züchter im EZV seit 2012

 

 

 

Vom Eurasierfieber infiziert !

Unsere Zuchthündin
Arya vom Mondweiler

geboren am 25.6.2009

Würfe bisher: 0

Stammbaum von Arya

 

AryaNach über einem Jahr Wartezeit wurde im Mai 2003 unsere Hündin Bonny von den Wolfswiesen geboren. Die Freude war riesengroß! Schnell bereicherte das Eurasiermädchen unseren Familienalltag.

Immer wieder wurden wir gefragt, ob wir mit dieser Hündin nicht einen Wurf machen würden. Anfangs war das überhaupt kein Thema. Doch dann sagten wir zu. Im Jahr 2006 kam unser A-Wurf vom AUENWALD auf die Welt. Leider durch einen Kaiserschnitt. Schweren Herzens gaben wir alle unsere „Babys“ nach 8 Wochen mit gutem Gefühl in liebevolle Hände ab. Doch tief in unserem Herzen war der Wunsch nach einem Bonny-Kind, das zu uns gehört. Leider blieb der Wunsch des B-Auenwaldmädchens für uns unerfüllt, da die Hündin infolge des Kaiserschnitts nicht mehr trächtig wurde.

Als Alana vom Auenwald ihren 1.Wurf bekam, nutzten wir die Chance, ein Enkelkind von Bonny zu uns zu holen. Arya vom Mondweiler zog im August 2009 bei uns ein. Seither gehören zwei Hündinnen zu unserem Rudel, die unterschiedlicher nicht sein könnten! Wir sind begeistert von diesen tollen, feinfühligen Hunden!!

Da wir heute noch gerne an die Zeit der Welpenaufzucht zurückdenken, haben wir uns dazu entschlossen, dass Arya Kinder haben darf, um dem einen oder anderen Menschen seinen Traum vom Eurasier zu erfüllen. Wir werden den Welpen bei der Aufzucht die Möglichkeit geben, viele Erfahrungen zu sammeln und sie mit alltäglichen Geräuschen im Haushalt und Straßenverkehr vertraut machen. Erste Ausflüge -auch Autofahrten- werden gemeinsam mit der Mutter unternommen. Gern gesehene Gäste sind auch viele Kinder aus unserem Freundeskreis. Bei der Abgabe der Welpen nach der 8. Lebenswoche sind sie geimpft, mehrfach entwurmt und mit einem Chip versehen.

Wir werden die Welpen sicher wieder mit einem weinenden Auge ziehen lassen. Deshalb wünschen wir uns Welpeninteressenten, die wir im Vorfeld kennen lernen können und die auch bereit sind nach der Welpenübernahme den Kontakt zu uns zu halten!! Wir freuen uns über jeden Besucher, der bei uns vorbeischauen möchte, um sich über die Aufzucht zu informieren.

 

 

Arya und BonnyWelpe aus dem A-Wurf