Eurasier Züchter Portal

Eurasierzüchter stellen ihre Zuchthunde und Zuchtstätten vor

logo
eingetragener Züchter im EZV 2013

Dileila

Dileila vom Silberwald
geboren am 21.02.2011

Würfe bisher: 0
Dileilas Stammbaum

 

Der Eurasier, dein bester Partner

Nach vielen Überlegungen kam 1982 der erste Eurasier in unsere Familie: Ein Rüde, namens PASCHA, der sich schnell und unkompliziert zu einem Traumpartner entwickelte. Viele Jahre war er uns ein treuer Begleiter und die Liebe zu dieser Rasse war entstanden. Nach PASCHA sollte es unbedingt wieder ein Eurasier sein. Doch einige Zeit musste vergehen, bis wir uns diesen Traum erfüllen konnten.

Im Jahr 2009 zogen wir in unser kleines Paradies zusammen mit EDDI, ein Kartäuserkater und SULTAN, ein Havaneserrüde. Durch unsere schöne Wohnlage mit viel Grün und den angrenzenden Wiesen im Süden von Berlin entstand der Gedanke Eurasier zu züchten.

2011 war es endlich soweit! Dileila vom Silberwald hatte unser Herz erobert und zog am 27.05.20011 bei uns ein. Sie war 14 Wochen alt, eine Eurasierhündin und wir nannten sie MAYA. Die Zeit des Welpenalters ging viel zu schnell vorbei, wo man beobachten konnte wie sich wieder ein toller lieber Eurasier entwickelt.

Nach vielen Auflagen und Gesundheitsuntersuchungen, die wir erfolgreich erbrachten, darf Maya nun zur Zucht eingesetzt werden. Wir freuen uns auf unseren ersten Wurf.

Für uns ist MAYA eine typische Eurasierhündin, die ihre guten Charaktereigenschaften an ihre Welpen weitergeben soll.

 

 

Dileila